Profil

Die Mittelstands­beratung Ost­bayern ist ein praxis­orientiertes Beratungs­unternehmen für inhaber­geführte und mittel­ständische Unter­nehmen unter­schied­licher Branchen in Ostbayern.

Wir sind spezialisiert auf die unter­nehme­rischen Gestaltungs­felder:

  • Strategie­entwicklung und Risiko­management
  • Unter­nehmens­planung und Unter­nehmens­bewertung
  • Unter­nehmens­finanzierung
  • Unter­nehmens­nachfolge
  • Beratung und Vermittlung bei Unter­nehmens­käufen und -verkäufen

Zum Nutzen unserer Auftrag­geber stellen wir an uns den Anspruch, dass durch unsere Beratungs­leistung ein Mehr­wert durch messbaren Beratungs- und Kundennutzen geschaffen wird.

Wir verweisen hierzu auf unsere NACVA/EACVA PROFESSIONAL STANDARDS, die Sie im Download­bereich abrufen können.

CVA EACVA

Thomas Reindl

Thomas Reindl verfügt über eine langjährige bank­berufliche Berufs- und Führungs­erfahrung. Als Vorstands­vorsitzender einer größeren genossen­schaft­lichen Bank und als kauf­männischer Geschäfts­führer eines mittel­ständischen Unter­nehmens konnte er, in seiner Verantwortung, die strategische Neu­aus­richtung und eine Re­struk­turierung erfolgreich umsetzen. Abhängig von der individuellen Struktur der jeweiligen Projekt- oder Unter­nehmens­finanzierungen kann er auf ein umfangreiches Netzwerk innerhalb der Führungs­ebene von Banken sowie banken­unabhängiger Kapital­geber zurückgreifen. Er begleitete M&A Transaktionen sowie Projekt­finan­zierungen mit inter­nationalem Bezug.

Thomas Reindl absolvierte die Frankfurt School of Management & Finance (Bank­akademie) als Dipl. Bankbetriebswirt (FS). Zudem hält er sich ich als Berufsstandard an die Professional Standards der NACVA/EACVA e. V. (European Association of Certified Valuators and Analysts). Hierbei handelt es sich um einen eigenständigen Qualifikations­nachweis für Berufs­gruppen, die sich mit Unter­nehmens­bewertung beschäftigen.

Roman Danzer

Roman Danzer startete seine Karriere als Prüfungs­assistent bei einer der zehn größten Steuer­beratungs- und Wirtschafts­prüfungs­gesell­schaften in Deutsch­land. Nach ersten eingehenden Erfahrungen im Bereich Steuer­beratung und Wirt­schafts­prüfung, entwickelte er sich zum Bereichs­leiter Finanzen einer mittel­ständi­schen Unternehmens­gruppe. Vor mehreren Jahren wagte er bereits den Schritt in die berufliche Selbst­ständigkeit und ist als Consultant für kleine und mittel­ständische Unter­nehmen erfolgreich tätig. Schwerpunkte seiner Projektarbeit liegen hierbei seither in der Unternehmens­planung und -steuerung, insbesondere dem Rechnungs­wesen und Controlling.

Roman Danzer ist Master of Arts und Diplom Betriebswirt (FH) im Fachbereich Finanzen. Neben seiner Haupttätigkeit ist Herr Danzer als Lehr­beauftragter für Buchführung & Bilanzierung, sowie für Investition & Finanzierung bei verschiedenen Bildungs­trägern tätig.