Kompetenzen

Strategische Planung

Häufig wird Strategie als Weg beschrieben, aber welche Ziele stehen am Ende des Weges?

Operative Planung

Das gemeinsame Ziel ist eine Illusion. „Wir haben doch ein gemeinsames Ziel! Wieso machen meine Mitarbeiter nicht mit?“ – Diese Verzweiflung des Geschäftsführers ist symptomatisch.

Investitionen in Infrastruktur

Investitionen in Infrastruktur und insbesondere in Erneuerbare Energien sind real investments.

Risikomanagement

Strukturwandel, Globalisierung, zunehmender Wettbewerbsdruck, neue gesetzliche Rahmenbedingungen – eine Vielzahl an Faktoren erfordern ein wirksames und ganzheitliches Risikomanagement in Unternehmen.

Corporate Finance

Die Rahmenbedingungen für jede Unternehmensfinanzierung verändern sich ständig.

M&A Beratung

Unternehmenskauf, -verkauf und Unternehmensnachfolge

Der Preis ist das was Du zahlst – der Wert ist das was Du bekommst.

Mittelstandsanleihe

Neben der klassischen Finanzierung über die Banken werden dem Mittelstand mittlerweile diverse weitere Möglichkeiten zur Kapitalbeschaffung geboten. Eine Möglichkeit, den langfristigen Finanzbedarf zu decken, ist in diesem Zusammenhang die Emission von Anleihen.